Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winterwanderung 2017

Archiv > Berichte 2017

Traditionell ist die Winterwanderung der erste Termin im Vereinskalender. In diesem Jahr boten sich durch die verschneite Landschaft und die klirrend kalten Temperaturen hierfür beste Voraussetzungen.

Die von Vorständin Christina Deinlein ausgesuchte Wegstrecke führte vom Feuerwehrhaus hinunter in den Pottensteiner Ortskern. Anschließend musste der steile Anstieg hinauf zur Pottensteiner Burg erklommen werden. Dort warteten dann aber heißer Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen auf die Teilnehmer. Nach der kurzen Rast ging es dann auf dem Höhenzug weiter nach Elbersberg. Im dortigen Landgasthof Kapellenhof konnten sich alle am Kachelofen aufwärmen und in gemütlicher Atmosphäre mit den fränkischen Spezialitäten des Hauses stärken.

Am späten Abend machte sich die Gruppe dann im Fackelschein wieder auf den Rückweg nach Pottenstein.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü