Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wieder Verkehrsunfall bei der Teufelshöhle

Archiv > Berichte 2017
Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Pottenstein zu einem Verkehrsunfall auf die B 470 gerufen. Auf Höhe der Teufelshöhle kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20 ins Krankenhaus geflogen werden. Die Insassen des PKW erlitten glücklicherweise nur einen Schock.

Durch die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Pottenstein wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr großräumig umgeleitet. Im Laufe des Einsatzes unterstütze die Feuerwehr Kirchenbirkig bei den Maßnahmen zur Verkehrsregelung. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterien abgeklemmt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch Polizei und einen Sachverständigen konnte die Bundesstraße nach einer mehrstündigen Sperrung wieder freigegeben werden und der Einsatz war für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beendet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü