Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verkehrsunfall mit Motorrad und Reisebus

Archiv > Berichte 2018
Am gestrigen Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Pottenstein zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B 470 zwischen Tüchersfeld und Pottenstein gerufen. Hier kam es in einer Kurve nahe der Bärenschlucht zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des Reisebusses wurden zum Glück nicht verletzt.
Durch die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Pottenstein wurden Unfallstelle und Hubschrauberlandeplatz abgesichert. Der Verkehr musste zudem großräumig umgeleitet werden. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei und Abtransport der Unfallfahrzeuge konnte die Fahrbahn nach einer mehrstündigen Sperrung wieder freigegeben werden und der Einsatz war für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beendet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü