Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein finanziert und übergibt neue Wärmebildkamera

Archiv > Berichte 2014

Bei der Übergabe der neuen Wärmebildkamera im Rahmen des Grillfestes zeigte sich wieder einmal, dass sich der Feuerwehrverein stark für die Sicherheit der Bevölkerung und vor allem der Feuerwehrfrauen und -männer einsetzt. Die Kamera konnte nämlich beschafft werden ohne die klamme Gemeindekasse zu belasten. Die nach Abzug des staatlichen Zuschusses (2.750 Euro) übrige Investitionssumme von mehr als 10.000 Euro konnte der Verein, dank der goßzügigen Unterstützung aus der Pottensteiner Bevölkerung und von Geschäftsleuten aus der gesamten Region, alleine aufbringen.

Der Vereinsvorsitzende Oswald Hofmann übergab die neue Wärmebildkamera, mit dem bereits seit Anfang dieses Jahers fleißig trainiert wird, an den stellvertretenden Bürgermeister Rainer Brendel sowie Kommandant Wolfgang Bothe.

Zusammen mit dem 2012 ebenfalls aus Mitteln des Vereins finanzierten Mehrzweckfahrzeug wurden nun allein in den letzten beiden Jahren bereits weit über 50.000 Euro aus der Vereinskasse in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger investiert ohne dabei die angespannte Finanzlage der Stadt Pottenstein noch weiter zu belasten.

Weitere Infos und technische Details zur neuen Wärmbildkamera sind hier zu finden...

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals allen Unterstützern und Gönnern ohne deren großzügige Hilfe diese Investition in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Stadt und Gemeinde Pottenstein erst möglich gemacht wurde.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü