Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwerer Verkehrsunfall bei Kleingesee

Archiv > Berichte 2018
Aus bislang ungeklärter Ursache ereignete sich am späten Freitagnachmittag auf der ST 2191 in einem Waldstück zwischen Stadelhofen und Kleingesee (Landkreis Forchheim) ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein Pkw war von der Straße abgekommen, überschlug sich und landete im Graben direkt neben der Fahrbahn.
Die schonende Befreiung der verletzten Person führten die Feuerwehren Gößweinstein und Pottenstein durch, die kurz vor 17 Uhr gemeinsam mit den Wehr aus Kleingesee zu dem Unfall alarmiert wurden. Bei der Rettungsaktion kam u.a. auch schweres hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Zuvor musste der Unfall-Pkw, der seitlich im Graben lag, jedoch gesichert werden.
Die Staatsstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Feuerwehren vor Ort übernahmen die Verkehrsregelung.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü