Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick des Feuerwehrvereins - Jubiläumsjahr war ein voller Erfolg!

Archiv > Berichte 2019
Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein konnte die erste Vorsitzende Christina Goldfuß wieder zahlreiche aktive, passive, fördernde und Ehrenmitglieder im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses begrüßen. Als Vertreter der Stadt Pottenstein waren Bürgermeister Stefan Frühbeißer und Feuerwehrreferenten Reinhold Thiem zur Versammlung gekommen. Kreisbrandmeister Andreas Lodes vertrat die Feuerwehrführung des Landkreises Bayreuth.
Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung und der Totenehrung wurde die Versammlung mit dem Verlesen der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung durch den Schriftführer Anton Linhardt fortgesetzt. Die Vorsitzende erinnerte anschließend an die Vereinstätigkeiten während des Jahres 2018 und sprach von einem Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und Ereignissen. Für das Jahr 2019 liegen bereits Einladungen zum 110-jährigen Jubiläum des TSC Pottenstein und zum 70-jährigen Gründungsfest der Bergwacht Pottenstein vor. Außerdem wird der Feuerwehrverein wieder tradtitonell an vielen kirchlichen Festen beteiligen.
Den Höhepunkt im Vereinsleben 2018 stellte das 150-jährige Gründungsjubiläum der Feuerwehr Pottenstein im Frühsommer des vergangenen Jahres dar. Mehrere Tage wurde dabei am Bürgerhaus und am Feuerwehrhaus gefeiert. Die Festveranstaltung war ein großer Erfolg und wäre ohne die überwältigende Unterstützung der Pottensteiner Bevölkerung, der Pottensteiner Vereine und der Vereinsmitglieder mit deren Familien nicht zu stemmen gewesen. Die Vorsitzende bedankte sich nochmals herzlich bei allen an der Durchfühung des Jubiläumsfestes beteiligten Personen.
Im Rahmen der Versammlung wurde anschließend Erich Sünkel für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Die Vorstandschaft gratulierte, bedankte sich für die langjährige Treue und übergab an dem Jubilar eine Ehrenurkunde mit großem Geschenkkorb. Konrad Zeilmann ist ebenfalls seit 65 Jahren Vereinsmitglied. Er konnte jedoch leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen.
Am Ende der Versammlung übergab der Ehrenvorsitzende Bernhard Schriefer eine Truhe mit Urkunden und Aufzeichnungen aus den Jahren 1868 - 1940 zur Verwahrung an die Vorstandschaft.

Jahresbericht der Vorstandschaft...


Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein

Im Bild von links: Bürgermeister Stefan Frühbeißer , stellv. Vorsitzender Wolfgang Bothe, Jubilar Erich Sünkel und die Vorsitzende Christina Goldfuß

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü