Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Premiere: Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein

Archiv > Berichte 2016

Am „Tag der Arbeit" veranstaltete der Feuerwehrverein erstmalig das „Maifest". Die Premiere war eine voller Erfolg!
Nach einer sehr kalten und verregneten Vorwoche hatte Petrus ein Einsehen und bescherte uns am Nachmittag des Festtags sonniges Wetter mit angenehmen Frühlingstemperaturen. Zahlreiche Besucher aus der Bevölkerung aber auch benachbarte Vereine/Feuerwehren wie unsere Kameradinnen und Kameraden aus Gößweinstein konnten wir am Pottensteiner Bürgerhaus als Gäste begrüßen.
Neben Grillspezialitäten wurden an der Kuchentheke auch viele selbstgemachte süße Leckereien angeboten. Beide Angebote wurden von den zahlreichen Besuchern sehr gut angenommen. Die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun.
Eine weitere „kleine" Premiere war das Aufstellen des Pottensteiner Maibaums. Dies wurde erstmals von der Feuerwehr übernommen. Das Stimmungsduo „Cheesy und Langi" umrahmte die Veranstaltung musikalisch und sorgte für gute Unterhaltung.


Fortsetzung folgt am 01. Mai 2017!

An dieser Stelle noch einmal ein „Dankeschön" an die vielen Helferinnen und Helfer!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü