Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mehrere Personen aus "Hexenbesen" evakuiert

Archiv > Berichte 2018
Nachdem ein heftiges Gewitter am Sonntagnachmittag schon fast über Pottenstein hinweggezogen war, wurden wir von der ILS Bayreuth-Kulmbach zur Unterstützung der Bergwacht Pottenstein zum "Erlebnisfelsen Pottenstein" alarmiert.
Hier saßen vier Personen in der Gondelbahn "Hexenbesen" fest. Die beiden Doppelsitzer-Gondeln hingen zu diesem Zeitpunkt an einem Schienenstrang mehrere Meter über dem Erdboden. So konnten die Insassen weder selbst noch mit Hilfe des Betreibers absteigen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten eine tragbare Leiter in Stellung. Zwei Bergretter stiegen anschließend auf eine Wartungsplattform auf und konnten die vier Betroffenen Personen aus den Gondeln abseilen. Die Rettungsaktion war nach ca. 30 Minuten beendet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü