Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kellerbrand in Regenthal

Archiv > Berichte 2014

Heute Nachmittag gegen 16:40 Uhr wurden die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Pottenstein zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Regenthal alarmiert.
Hier hatte im Keller eines Einfamilienhauses ein elektrisches Haushaltsgerät Feuer gefangen. Der komplette Wohnbereich war bei Eintreffen der ersten Wehren bereits verqualmt. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr im Gebäude.
Der Schwelbrand konnte von einem Trupp der Feuerwehr Kirchenbirkig schnell gelöscht werden. Zum Schutz vor dem hochgiftigen Brandrauch wurde dabei unter schwerem Atemschutz vorgegangen.
Die Pottensteiner Feuerwehr stellte zur Brandbekämpfung 4 Trupps mit Atemschutz bereit. Diese mussten aber nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreifen. Zeitgleich brachten wir und die Kameraden der Feuerwehr Pegnitz Hochdrucklüfter in Stellung um das Gebäude rauchfrei zu machen.
Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehren Kühlenfels, Bronn, Troschenreuth, vom Rettungsdienst das BRK Pegnitz und die Bergwacht Pottenstein und eine Streife der Polizei Pegnitz.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü