Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gefahrstofffund entpuppt sich als Tierfutter

Archiv > Berichte 2020
Der Fund mehrerer als Gefahrstoffe gekennzeichneter Behältnisse beschäftigte die Feuerwehr Pottenstein und zahlreiche andere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst aus der Region am Samstagnachmittag.
Passanten hatten drei mit der UN-Nummer 1760 gekennzeichnete Fässer an einem Forstweg neben der Bundesstraße B 470 in der Nähe des Pottensteiner Ortsteils Wannberg entdeckt und die Polizei über diesen Sachverhalt informiert.  
Nach ersten Erkundungsmaßnahmen an der Einsatzstelle ergab sich schnell die Vermutung, dass in den Behältern keine gefährlichen Stoffe sondern Futter für Wildtiere gelagert wird. Der zur Einsatzstelle gerufene Revierförster der Bayerischen Staatsforsten bestätigte dies und die drei Fässer konnten ohne Gefahr für die Einsatzkräfte geöffnet werden.
Die in Bereitstellung befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten sich anschließend abrüsten und wieder abrücken.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü