Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ferien-Aktion bei der Feuerwehr Pottenstein

Archiv > Berichte 2014

Unter dem Motto „Retten – Löschen – Bergen – Schützen" stand der Aktionsnachmittag der Pottensteiner Feuerwehr im Rahmen des städtischen Ferienprogramms.
Die teilnehmenden 15 Kinder hatten dabei eine Menge Spaß. So konnten Sie u.a. die Schutzanzüge probetragen, ihre Zielgenauigkeit mit der Kübelspritze unter Beweis stellen und viele Gerätschaften der Feuerwehr sogar selbst ausprobieren. Auch von den Rundfahrten mit unserem HLF 20 (natürlich mit Blaulicht und Martinshorn), waren alle begeistert.
Nach einem actionreichen Nachmittag spendierte die Jugendbeauftragte der Stadt Pottenstein Maria Dressel zur Abkühlung für alle ein Eis.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Helferinnen/Helfer und an unsere beiden Jugendwarte mit ihren Mädels und Jungs von der Jugendfeuerwehr!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü