Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erneuter Verkehrsunfall an der "Rackersberger Kreuzung"

Archiv > Berichte 2014

Heute Morgen kurz nach 10:00 Uhr ereignete sich auf der BT 26 zwischen Haßlach und Kleinlesau im Kreuzungsbereich bei Rackersberg erneut ein Verkehrsunfall mit 2 PKWs. Die Fahrzeuge waren aus bislang unklaren Gründen in der Kreuzungsmitte zusammengestoßen. Bedingt durch den starken Aufprall wurde einer der PKWs in ein nahes Feld geschleudert und riss dabei einen Telefonmast um. Im Gegensatz zum Unfall im Juli diesen Jahres wurden die Beteiligten dabei zum Glück nur leicht verletzt.
Ca. 20 freiwillige Helferinnen und Helfer aus den Feuerwehren Pottenstein und Haßlach nahmen an der Unfallstelle großflächig auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung. Ein größeres Problem stellte die weit in die Straße hängende Telefonleitung dar. Um höher gebauten Fahrzeugen (wie z.B. Busse, LKWs, Traktoren...) eine weitere Nutzung des Kreuzungsbereichs zu ermöglichen wurde die Leitung von den Einsatzkräften der Feuerwehr
behelfsmäßig abgestützt. Diese Maßnahme erfolgte in Absprache mit Polizei und Telefonnetzbetreiber.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü