Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze nach Starkregen

Archiv > Berichte 2014

Am heutigen Nachmittag sorgte ein über Pottenstein ziehendes Gewitter für mehrere Einsätze für die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Pottenstein. Das lokal begrenzte Unwetter zog mit Hagel und Starkregen über den Ort.

Ausgelöst durch die großen Wassermengen wurde die Bundesstraße 470 im Bereich der Teufelshöhle mit Regenwasser und Geröll vom angrezenden Felshang überschwemmt. Zur Beseitigung des Wassers mussten mehrere Pumpen eingesetzt werden. Während der Pump- und Reinigungsarbeiten musste die B 470 halbseitig gesperrt werden und die Verkehrsregelung wurde dabei von der Feuerwehr übernommen.

Zeitgleich zum auf der B 470 laufenden Einsatz wurde die Hilfe der Frewilligen Feuerwehr Pottenstein in der Franz-Wittmann-Gasse benötigt. Hier hatten die großen Regenmengen Kellerräume unter Wasser gesetzt. Auf Anforderung der Integrierten Leitstelle wurde ein Fahrzeug aus der Einsatzstelle herausgelöst und arbeitete die Aufgaben in der Pottensteiner Kernstadt eigenständig ab.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü