Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2 PKWs kollidieren zwischen Pottenstein und Haselbrunn

Archiv > Berichte 2017
Aus noch nicht geklärter Ursache stießen am Sonntagmittag auf der Staatsstraße ST 2163 zwischen Pottenstein und Haselbrunn zwei PKWs frontal zusammen. Dabei wurden mehrere Personen zumeist nur leicht, eine jedoch auch schwer verletzt.
 
Eine mehrköpfige Familie befuhr die Straße mit einem VW Passat von Haselbrunn kommend in Richtung Pottenstein. In einer unübersichtlichen Kurve nahe Pottenstein kam dem PKW ein Seat Ibiza mit mehreren Insassen entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten beide Fahrzeuge im Kurvenverlauf.
 
Die Integrierte Leitstelle Bayreuth alarmierte daraufhin die Feuerwehren Pottenstein und Haßlach zur Unfallstelle. Zur medizinischen Versorgung der Unfallopfer wurden Einheiten des Malteser Hilfsdienstes Waischenfeld, des BRK Pegnitz, des BRK Bayreuth und der Rettungshubschrauber Christoph 27 zur Unfallstelle gerufen. Vor Ort wurden die Verletzten von den Einsatzkräften der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt. Außerdem wurde die Unfallstelle großräumig abgesichert. Zusätzlich mussten aus den Fahrzeugen austretende Betriebsstoffe aufgenommen werden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Pegnitz und der Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße für den Verkehr gesperrt werden. Eine weiträumige Umleitung wurde durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren eingerichtet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü