Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

150 Jahre FF Pottenstein - Erfolgreiche Festtage gehen zu Ende

Archiv > Berichte 2018
Die Feuerwehr Pottenstein blickt auf erfolgreiche und sehr gut gelungene Festtage anlässlich des 150-jährigen Gründungsjubiläums zurück. Begonnen hatten die Feierlichkeiten am 1. Mai mit dem Festgottesdient und dem Maifest im und rund um das Pottensteiner Bürgerhaus.
Anfang Juni wurde dann ein komplettes Wochenende auf dem Festgelände am Bayreuther Berg weitergefeiert. Der Startschuss fiel am Freitag. Das vorwiegend junge Partyvolk feierte bei der großen Zeltdisco bis tief in die Nacht.
Am Samstag folgte der Festkommers mit Ehrungen verdienter Mitglieder unserer Wehr. Anschließend sorge die Partyband „Essig und Öl“ für beste Stimmung.
Der Sonntag begann mit der Kommandantendienstversammlung des Landkreises Bayreuth. Am Nachmittag standen dann beim großen Festzug durch unser Felsenstädtchen viele Zuschauer aus der Region an den Straßen um zum Jubiläum zu gratulieren. Anschließend wurde im Festzelt bis in den Abend hinein gefeiert.
Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer die uns geholfen haben, diese Veranstaltung durchzuführen und unser Gründungsjubiläum zu dem gemacht haben was es war. Ein stimmungsvolles und gelungenes Fest mit Freunden was uns und hoffentlich auch den Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü