Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sandburg für das Bayern 3-Dorffest

Archiv > Berichte 2014

Im September geht das Bayern 3-Dorffest in die nächste Runde und Pottenstein gehört zu den letzten sieben Kandidaten. In der ganzen Gemeinde herrscht helle Aufregung.

Auf dem langen Weg bis zum Dorffest am 13. September ist müssen jedoch noch weitere Hürden genommen werden.
So reiste ein Team von Bayern 3 nach Pottenstein um sich vom Teamgeist der Pottensteiner zu überzeugen. An der Erlebnismeile wurde unserem Bürgermeister Stefan Frühbeißer die Aufgabe gestellt, innerhalb von 2 Stunden eine Sandburg mit einer Mindesthöhe von 2 Metern zu bauen. Da wurde natürlich jede helfende Hand gebraucht und die Pottensteiner Feuerwehr war auch hier mit vollem Engagement dabei.
Zusammen mit dem Bauhof und weiteren Helfern aus dem Ort wurden Sand, Sandsäcke, Schaufeln, Eimer und andere Materialien zusammengetragen und eine imposante Sandburg errichtet. Dabei wurden bei vielen Teilnehmern wieder Kindheitserinnerungen wach.
Am Ende wurden die  Forderungen des Bayern 3-Teams sogar noch übertroffen. Nach  Zum Abschluss der Aktion stimmten alle Helferinnen und Helfer nochmal lautstark den Schlachtruf „Boddnsta, Iaah Iaah" an.

Ab nächstem Freitag, dem 15. August, kann per Onlinevoting für Pottenstein abgestimmt werden. Bürgermeister Stefan Frühbeißer appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger der Region für Pottenstein abzustimmen. Eine solche Veranstaltung ins Herz der Fränkischen Schweiz zu holen ist ja auch eine einmalige Chance.

Jetzt gilt das Motto: „Gebt Pottenstein Eure Stimme!"

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü