Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein 2015

Archiv > Berichte 2015

Neue Vorsitzende und Ehrungen für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Christina Deinlein leitet ab sofort die Geschicke des Feuerwehrvereins


Traditonell läutete der Vereinsvorsitzende
Oswald Hofmann wieder die diesjährige Jahreshauptversammlung ein. Er  begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder und die Ehrengäste den 2. Bürgermeister Rainer Brendel, Kreisbrandinspektor Adolf Mendel und Kreisbrandmeister Siegfried Stiefler.
Das bestimmende Thema zu Beginn der V
ersammlung war der Rücktritt des Vorsitzenden. Er teilte den anwesenden mit, dass er aus privaten Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehe und beantragte deshalb den Punkt "Neuwahlen" in die Tagesordnung aufzunehmen. Bevor diese dann durchgeführt wurde berichtete der scheidende Vorsitzende noch ausführlich über die zahlreichen kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres. Als letzte Amtshandlung dankte er den Kamerden Erwin Arnold, Anton Linhardt und Kilian Fuchs für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein und übergab Ehrenurkunde und Geschenkkorb.
Die anschließende Neuwahl fand unter Leitung von Bürgermeister Rainer Brendel und KBM Siegfried Stiefler statt. Die 22-jährige Christina Deinlein konnte dabei eine große Mehrheit der Wahlberechtigten für sich gewinnen und steht ab sofort als "starke" Frau an der Spitze des Feuerwehrvereins. In ihrer "Antrittsrede" dankte sie den Kameradinnen und Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen und bat um Unterstützung für die in den kommenden Jahren anstehenden Aufgaben.

Im Bild von links 1. Reihe: die neu gewählte Vorsitzende Christina Deinlein, die Geehrten Erwin Arnold, Anton Linhardt, Kilian Fuchs, KBM Siegfried Stiefler,
von links 2. Reihe: KBI Adolf Mendel, der scheidende Vorsitzende Oswald Hofmann, Kommandant Wolfgang Bothe, 2. Bürgermeister Rainer Brendel
© Eva Böhm

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü