Freiwillige Feuerwehr Pottenstein
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feuerwehr unterstützt erlebnispädagogische Veranstaltung

Archiv > Berichte 2017
Am vergangenen „verlängerten“ Wochenende versammelten sich 120 Jugendliche aus ganz Deutschland auf einem Zeltplatz bei Haselbrunn um am Wettbewerb um den Kurt-Hahn-Pokal teilzunehmen.
In diesem Rahmen mussten die Teilnehmer unter anderem eine „Kathedrale“ errichten. Diese bestand aus einer großen Plane, welche an einem Metallgerüst befestigt wurde. Um die Standsicherheit der „Kathedrale“ bzw. des Gerüstes zu gewährleisten befüllten wir 12 Ballasttanks mit Wasser.
Eine weitere Aufgabe im Rahmen des Kurt-Hahn-Pokals war ein Triathlon-Wettbewerb mit den Sportdisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Die Feuerwehren Pottenstein und Haßlach sicherten dabei, in enger Zusammenarbeit mit den Helferinnen und Helfern des Veranstalters, alle Straßenübergänge ab.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü